Samuel Bartussek

Neben meiner freischaffenden Tätigkeit unterrichte ich an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.

Als einer der ganz wenigen Profi-Pantomimen in Österreich wollte man von mir auch mehr über die Geheimnisse der Körpersprache erfahren und so entwickelte ich meine Seminare, die sich immer noch großen Erfolges erfreuen. Mir wurde dabei bewusst, dass ein Element der nonverbalen Kommunikation zwischen den Menschen ein energetisches Phänomen ist, sei es dass wir einander versuchen Energie zu schenken, abzusaugen oder einfach ein Feld der Resonanz miteinander erzeugen. So entwickelte ich in weiterer Folge meine MimoSonanz®Methode.

Daraus ergibt sich für mich bis zum heutigen Tag ein weit gestreutes Betätigungsfeld zur Unterstützung und Erbauung der Menschen in unserer sehr fordernden Welt.

WORKSHOPS

Die MimoSonanz® Methode – Körperarbeit vom Feinsten

Die MimoSonanz® ist eine Methode unbewusste Anteile einer seelischen oder körperlichen Problematik sichtbar zu machen. Dies geschieht durch Bewegung, pantomimische Mittel und gestischen Ausdruck. Sowohl die Entstehung als auch die Lösung jeder problematischen Situation sind im Körper-Energie-System eines jeden Menschen gespeichert und haben einen körperlichen Ausdruck, in den man sich durch die MimoSonanz ‚einlebt‘, um ihn körpersprachlich wiederzugeben.

Das eigene Thema auf diese Art dargestellt zu bekommen, kann schon an sich als sehr eindrucksvoll und heilend erlebt werden. Danach kann man selbst in diesen Körperausdruck einsteigen, um dadurch den Hintergrund der momentanen Lebenssituation und einen möglichen Lösungsansatz auf eine ganz neue Art zu erleben. Tiefe, unbewusste Gefühle steigen auf und können bearbeitet werden.

Ein Weg, dein Wunschziel zu erreichen und dabei deine eigenen störenden Verhaltensmuster zu verändern:
auf der körperlichen, emotionalen und mentalen Ebene – radikal und effizient!

Die Methode wird anhand konkreter Fallbeispiele der TeilnehmerInnen vorgestellt.

Zeig mir wie du gehst und ich sag dir, was in dir steckt.

Dabei geht es um eine Gang- und Potenzial-Analyse, um Ausstrahlung und Präsenz!

Erkenne dein Potenzial anhand deiner Art dich fortzubewegen. Dabei wirst du deinen liebenswerten und weisen „inneren Clown“ erleben, der all deine Überlebens-Strategien und Verhaltens-Weisen offen legt. In Kombination mit Visualisations-Techniken, Affirmationen und gezielten Körperhaltungen („Power Posing“) verstärkst du deine Ausstrahlung und Präsenz!

Wenn du wirklich ganz PRÄSENT bist, bist du für alle ein PRÄSENT!