Robert Wortha

... ist seit über 30 Jahren im Gesundheitsbereich tätig.

Staat. Diplom. Heilmasseur / Sportmasseur • Staatl. Diplom. Sportlehrer • Praktiker NUAD/Thai Yoga • Lehrer für Ashtanga Yoga • Lu-Jong Lehrer • Tog-Chöd Lehrer

Prüfe dich täglich selbst, sei es dein Äußerer oder Innerer Spiegel, denn im Ignorieren sind wir Weltmeister. Ein Spiegel lügt nie, ganz egal wo du reinschaust. Unser größtes Hindernis ist unser Ego, es bedrückt uns ständig selbst.
Bewusstseinsentwicklung ist ein Pfad, seine wahre Natur wieder zu entdecken, näher zu kommen. Es stärkt unser Selbstvertrauen und Glaube an uns selbst. Das führt uns zu mehr Klarheit und zu besseren Entscheidungen. Der erste Schlüssel ist VERTRAUEN zu sich selbst entwickeln. Der zweite Schlüssel HINGABE. Der dritte Schlüssel LIEBE! Wie können wir das erreichen, durch mehr Mitgefühl. Wir müssen lernen, das Praktizieren zu praktizieren.

Näheres auf meiner Website: www.yogaandgym.at


WORKSHOP

Lu Jong - Tibetisches Heilyoga

Diese ca. 8000 Jahre alt Kultur hat eine Fülle von Übungen hervorgebracht, um den Menschen in seiner allumfassenden Gesundheit zu unterstützen. Diese ursprünglich nur für Mönche bestimmten Bewegungslehren stehen inzwischen uns allen zur Verfügung.

Lu Jong basiert auf der Tibetischen Medizin, die davon ausgeht, dass Krankheiten die Folge eines Ungleichgewichts der Elemente oder Lebenssäfte sind. Durch die Kombination von Position, Bewegung und Atmung kann Lu Jong sanft die Körperkanäle öffnen, Blockaden lösen und fehlgeleitete Energien mobilisieren. Dies harmonisiert die Elemente und Lebenssäfte und verbessert so unsere körperliche Gesundheit, mentale Klarheit und Vitalität.
Dieser Workshop dient als Einführung und als Basis.

Die Grundlagen bilden die Bewegungstechniken der fünf Elemente (Erde, Feuer, Wasser, Luft und Raum) um den Körper- Rede - Geist in Balance zu bringen. Entsprechende Atemtechniken unterstützten diese Abläufe. Diese fünf Basisübungen reinigen, stärken den Körper und den Geist. Darüber hinaus spüren wir in spezielle Übungen hinein, für die Wirbelsäule, Organe und für unterschiedliche Befindlichkeiten.