Martin Steixner

Martin ist international akkreditierter Soul Motion® Lehrer, Trager® Praktiker, Imago® Facilitator, Vater von 4 Kindern, Opa, HP(Heilpraktiker für D) und Master for Public Health.

Gemeinsam mit seiner Frau, Romana, leitet er die Akademie für Traumatherapie und Soulrhythms Workshops und Events im In- und Ausland.

Seit meinem 20. Lebensjahr liebe ich den freien Tanz. In den vergangenen 15 Jahren ist Tanzen für mich zum Ausdruck meines Lebensprinzips geworden: Freies Tanzen, freies Bewegen ohne vorgegebene Form und ohne direkt angestrebtes Ziel ist viel mehr als Ausdruck, es ist Eintauchen in die Rhythmen und Pulsationen des Lebendigen im eigenen Körper, ist Bewegung und Begegnung und öffnet Türen zum Erleben von Glück und Verbundenheit!

www.soulrhythms.at


WORKSHOP

Soulrhythms - mit Romana Tripolt und Martin Steixner

Soulrhythms verbindet die beiden Tanzpraxen 5Rhythmen und Soul Motion. Die 5Rhythmen geben Struktur und helfen im Körper zu landen. Über die Landkarte von Soul Motion tauchen wir in die vielfältigen Möglichkeiten der Begegnung ein. Ausgangspunkt für deine Tanzreise ist das nach Innen hören und spüren. Von achtsamer Präsenz begleitet breiten sich Bewegungen, wie in konzentrischen Kreisen aus, um schließlich in Resonanz mit der Umgebung und den MittänzerInnen zu gehen.

Inspiriert von der eigenen Kreativität und den spielerischen nonverbalen Begegnungen mit Anderen wird der Tanz schließlich zum Fest der Lebendigkeit. Diese Öffnung für das Sein im Augenblick, lässt uns Teil von etwas Größeren werden, der Tanz wird zur Bewegungsmeditation!

Ab Februar 2020 wird es im Fokus wöchentliche Soulrhythms Abende (jeden Donnerstag) geben die von Romana und Martin abwechselnd oder auch gemeinsam geleitet werden.

Profil von Romana Tripolt ansehen