Claudia Schwab-Eckl

Lösen, lachen, leichter werden ist seit über 15 Jahren mein Motto – beruflich und privat. Ich liebe meine Arbeit, kreiere für mein Leben gern und die Geschichten der Menschen sind meine Passion. Als systemische Aufstellungsleiterin, psychologische Beraterin und Seminarleiterin begleite ich Menschen auf ihrem Weg.
Auch als Partnerin und als Mutter zweier wunderbarer Kinder (21 J und 8 J.) fühle ich mich vom Leben reich beschenkt!
Meine mehrjährigen Afrika-Aufenthalte haben meine Intuition geweckt und meinen Horizont erweitert. Daher heißt mein Unternehmen auch suvasun (african sun).
Es geht mir darum, dass die Menschen, die zu mir kommen, ihr natürliches Leuchten und inneres Strahlen (wieder) finden.
Mehr zu meinem Ausbildungshintergrund und zu meinen Methoden unter: www.suvasun.at


WORKSHOP

Das Liebesband zu deinem Körper

Bei diesem Aufstellungs-Ritual geht es um die Beziehungsgeschichte zwischen Dir und Deinem Körper. Wie eng, liebevoll und verbunden ist dieses Beziehungsband zwischen Euch? Geht da noch was? Wir schauen auf die timeline ab Zeugung/Geburt bis heute. Relevantes wird markiert. z.B. „da hab ich zum Rauchen aufgehört“, „da hab ich mit Yoga begonnen“ o.ä., aber auch die „Risse“ in der Beziehung werden dargestellt. z.B. schwere Operationen/Unfälle/Krankheiten/Phasen von „da hab ich quasi durchgesoffen“.
Sobald alles liegt, arbeiten wir mit der sehr kraftvollen, hawaiianischen Technik Hooponopono und weiteren hilfreichen Sätzen aus der Aufstellungsarbeit. Dabei werden auch einzelne Körperteile/Organe direkt angesprochen, denn wie wir wissen, unser Körper lebt, fühlt und zeigt auf. Er hört zu und er spricht, wenn wir in echte Kommunikation gehen und das passiert bei diesem Ritual. Die Idee ist am Ende ganz im Hier und Jetzt und vor allem in der Körperliebe zu landen. Im Anschluss wird das Erlebte (je nach Zeitressourcen) durch ein Bild geankert!

Mitbringen: bequeme Kleidung, Wasserflasche, Notizen mit den wichtigsten Ereignissen (siehe oben) helfen oft bei der zeitlichen Grob-Einordnung