Barbara Ertl

Ich habe mich vor langer Zeit entschieden, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, ihren Körper und Atem besser wahrzunehmen, um den Herausforderungen des alltäglichen Lebens besser begegnen zu können.

Meine Vision
Menschen auf ihrem Weg zu inspirieren und sie bei der Entfaltung ihrer eigenen Persönlichkeit mithilfe von Achtsamkeit/Mindfulness zu begleiten.
Mein Angebot
MBSR Courses (Stressbewältigung durch Achtsamkeit), Mindfulness Practices, Mindfulness Coaching, Mindful Hatha Yoga, Mindfulness in Organisations
Mein Weg
Meine berufliche Tätigkeit der letzten 20 Jahre als Change Managerin/Trainerin und Projektleiterin haben mich sehr bereichert und das Wissen und diese Erfahrungen begleiteten mich selbstverständlich bei meiner Tätigkeit im Bereich Mindfulness.
Mein intensiver Weg der Meditation, Yoga und Tantra hat 2005 in Indien und Thailand begonnen. Dort habe ich selbst an mir erfahren wie sich regelmäßiges Praktizieren von Meditation, Achtsamkeit, Yoga, Atemtechniken auf meinen Körper, Geist und Seele auswirken.

Ich freue mich mit EUCH diesen Weg ein Stück gemeinsam zu gehen!
www.mindfullife.at


WORKSHOP

Impulsworkshop Mindfulness & MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction)

Du wolltest immer schon wissen was hinter dem Begriff Mindfulness und MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) steckt, und auch gleich erfahren am eigenen Körper wie sich z.b. ein Body Scan anfühlt, oder eine bewusste Reise zu deinem Atem unternehmen – lass dich von mir in die Welt der Achtsamkeit mitnehmen!

• Inhalt des Abends: Was ist Achtsamkeit & MBSR
• Warum ist es wichtig Achtsamkeit zu kultivieren
• Mindfulness Practices am eigenen Körper erfahren (z.b. Body-scan, geführte Meditation, Körperübungen)
• Werkzeuge Achtsamkeit Schritt für Schritt ins Leben integrieren
• Infos zum MBSR 8 Wochen Kurs nach J. Kabat-Zinn

Bitte bequeme Kleidung, Wasserflasche und ein Notizbuch – wenn du etwas notieren willst- mitnehmen!